website design software
Mein Roller

Stand April 2017

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr ...

... Zweirad fahren, nachdem ich mich von meiner Chopper getrennt habe. Aber wie das mit so einem Laster ist: es kommt wieder!

Nun war mir allerdings klar, das ich nicht mehr in der “rückenfreundlichen” Chopper-Sitzhaltung fahren wollte und meine Sozia es auch bequemer haben sollte. Da wäre doch ein Roller genau das Richtige, dachte ich mir und habe mich auf die Suche gemacht. Dabei bin ich recht schnell bei einem bekannten Händler im Verdener Raum gelandet.

Also sind wir im Dezember einmal dahin gefahren und nahmen einige gebrauchte Roller in Augenschein. Dabei war schnell klar, das es kein kleiner Roller werden würde. 400- 600 ccm sollten es schon sein. Schnell stellte sich heraus, das 600er nur bedingt in Frage kommen, da ich doch mit meinen etwas kurzen Beinen Probleme im Stand haben könnte. Schließlich ist meine Wahl auf eine gebrauchte Yamaha Majesty 400 YP gefallen.